Freizeitpark Manager

"FPM - Freizeitpark Manager"
Veröffentlichung unbekannt 
50%
  • FPM Freizeitpark Manager

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Anzahl Spieler: 1-4 Spieler, Spieldauer: 30 min pro Spieler, Altersempfehlung: ab 10 Jahre
Autor: Marc Herrmann
Illustrator: Nelca Games Illustration

Die Story: Der stinkreiche Opa hat den Wunsch, seinen Enkel mehr bei sich zu haben und hat daher die Idee, den perfekten Freizeitpark für seinen Freizeitparkverrückten Enkel zu bauen. 
Er kauft sich ein Grundstück und baut ein, zwei Attraktionen.
Sein Enkel schaut sich den Park an, aber so ganz scheint es ihm nicht zu gefallen. Er tingelt weiter durch andere Freizeitparks und gibt dabei fleißig das Geld vom Opa aus. Der sitzt nun wieder mal alleine da.
„Klar, da müssen mehr Attraktionen hin“, denkt sich der Opi und baut seinen Freizeitpark weiter aus. Ihm ist klar, dass sein lieber Enkel erst in seinem Park bleiben wird, wenn er es schafft, die Megaattraktion - die Holzachterbahn, zu bauen.

Wie wird gespielt: Jeder Spieler baut seinen eigenen Park, besucht jedoch mit seinen Figuren auch die Parks der Mitspieler. Um neue Attraktionen zu bauen, müssen wir Wissenschaft betrieben, müssen uns um anfallenden Müll kümmern, Fahrgeschäfte instand halten, bevor sie kaputt gehen und keine Einnahmen mehr generieren. 
Wir brauchen mehr Informationen über die Parks unserer Mitspieler? Die Spezialisten könnten helfen! Spione für Werks-Spionage stehen zur Verfügung. Wir können unsere Mitarbeiter zur Schulung schicken oder ihre Fähigkeiten durch einen Einsatz verbessern.

Wir müssen die Aufgaben eines Freizeitparkmanagers übernehmen, dazu gehören auch die Fahrten mit den Attraktionen, wie: Riesenrad, Kettenkarussell, Wildwasserbahn, Wilde Maus oder Break Dancer. Wir können uns aber auch einfach eine schöne Zeit in der Spielhalle gönnen. 

Wissenschaftler reisen durch die Parks der Mitspieler um Ideen für den eigenen Park zu sammeln. Sei nicht wie der Parkbetreiber von nebenan, der schnell durch seinen Park hetzt, um nur schnell seine Tageseinnahmen abzuholen. Sei besser, sei der Parkbetreiber, der langsam durch seinen Park geht und Kontakte knüpft. Rede mit den Personen, um Spezialisten anzuheuern, die dir dauerhafte Verbesserungen in deinem Park verschaffen. Koordiniere deine Angestellten. Teile deine Putzleute und Mechaniker richtig ein, sodass sie deinen Park in Schuss halten. So wird dein Park schneller wachsen. 
Die Mitarbeiter sind launisch – sie können an jedem Tag unterschiedlich motiviert sein. Letztendlich liegt es aber am Parkbetreiber, ob sich der Park schnell oder langsam entwickeln wird.

Das Spiel in der zweiten Generation:
Während du als Kind sorglos durch die bunte Freizeitparkwelt stolziert bist, hat der Großvater es irgendwann geschafft, die Megaattraktion zu bauen. Damit endet das Spiel der ersten Generation. 

Du willst weiterspielen? Deinen eigenen Park erschaffen? Das kannst DU! In der zweiten Generation!

Die zweite Generation:
Viele Jahre sind vergangen. Der Enkel, Du, wird erwachsen, bekommt Kinder und erfährt das harte Leben. Den Park hast du schon seit Jahren nicht mehr besucht, dein Opa schon lange nicht mehr gesehen. Es passiert, was passieren muss, das Alter schlägt zu und dein Großvater verstirbt. Traurig und mit einem schlechten Gewissen geplagt, erhältst du das Testament deines Opas und erfährst, dass er dir das Grundstück des, in vergangenen Zeiten erfolgreichen, Freizeitparks vermacht hat. Der Park ist inzwischen seit 23 Jahren geschlossen. Viel Zeit ist vergangen und die Natur hat Vieles zurückerobert. Die einst fantastischen Fahrgeschäfte und beliebten Attraktionen stehen marode und verwildert im Park. Du erbst also ein Grundstück voller Erinnerungen, mit Fahrgeschäften, die wie Geisterkolosse im Park stehen. Das große Geld ist nicht mehr vorhanden, aber ein wenig Startkapital besitzt du! Wagst du dich an die große Aufgabe, den Park von seinen Geistern zu befreien. Baue deinen Park, mit all den Fahrgeschäften von damals, neuen Foodgeschäften und einer neuen Megaattraktion. Stell dich der Herausforderung, sei der Boss des neue Parks, für deinen Großvater.



Spielmaterial 

(ohne Komponenten der 2.Generation)


( 328 Einzelteile)

115 Karten

( davon 49 Bewegungskarten mit Events , 9 Spezialisten, 16 Foodgeschafte, 16 Attraktionen Level 0-3, 1 Finale, 8 Kombinationen für Mechaniker und Wissenschaftstableau, 8 Ein/Ausgänge, 4 Schulungsräume )

1 Rundenanzeiger lila 
4 Flyer Generatoren gelb
36 Marker ( 9x4 Gehilfen )
50 Müllplättchen
24 Schadensmarker gelb
4 Rosa Wissenschaftsmarker
4 Grüne Mechanikermarker
4 gelbe Runde Scheiben
4 Meeple Gold Boss Metal 
8 Mechaniker Spielscheiben
4 Gast/Enkel in Spielerfarben
4 Wissenschafter in Spielerfarben
65 Geldstücke (25x1/ 20x5/ 10x10/ 10x20)
1 Anleitung








Share by: